Unsere
Bewertungen

Unsere Bewertungen

Ergebnisse 1 bis 12 von 12
Bewertung schreiben
  Andreas Gresens, 10.01.2023, Perfekt
Von der Beratung über Planung bis zur Installation/Inbetriebnahme perfekter Service Absolute Empfehlung
Quelle: brunner.de
  Maren Keimes, 12.07.2019, Kaminkachelofen
Vielen Dank für den neuen Kaminkachelofen. Wir hatten mit sehr viel mehr Staub und Lärm gerechnet - Der Ofen zieht super und sieht toll aus
Quelle: brunner.de
  Frank Hemsath, 24.12.2015, nur positiv
Von der Beratung bis zur Fertigstellung alles bestens.
Scheint auch beim Bv. Bez. - Schornsteinfeger einen guten Ruf zu haben, Anlage wurde ohne Probleme abgenommen.
Quelle: brunner.de
  Walter Schymitzek, 14.02.2015, Sehr gut. Sehr zu empfehlen
Quelle: brunner.de
  Lothar Welp, 21.10.2014, Kaminbau v.Fa. Engel
Fa. Engel hat uns mit ihrer fachlichen Kompetenz,freundlicher
Beratung und sehr präzisen Ofenbauern unsere Erwartungen
Übertroffen. Die Fa. Engel können wir nur weiter empfehlen
Quelle: brunner.de
  Heinz-Günther Göddertz, 23.09.2014, Sehr gut
Quelle: brunner.de
  O. C. Kirsch, 15.08.2014, sympathische Profis
Fa. Engel und die Marke Brunner... perfekt! Sind super zufrieden und froh, dass wir uns für die Fa. Engel in Leverkusen entschieden haben. Haben jetzt unseren Traumkamin. Fa. Engel = kompetent und sympathisch
Quelle: brunner.de
  Herr Dirk Henke, 11.04.2013, Sehr gute Zusammenarbeit
Auch wenn die Fa. Engel nicht die günstigsten sind, würde ich sie immer weiterempfehlen.
Die Arbeiten wurden immer zeitnah, sauber und schnell durchgeführt. Alle Mittarbeiter waren freundlich und zuverlässig.
Quelle: brunner.de
  Herr Ralf Steinberg, 23.04.2012, Eins plus mit Sternchen
Wir haben mit der Firma SHH Sonne Holz Heizung GmbH, Leverkusen (Zusammenarbeit der Firmen Engel Kaminbau und K. Heinz Kammelter Heizungsbau) die Heizung unseres Einfamilienhauses inklusive einem wasserführenden Kaminkessel von Brunner modernisiert.
Beratung, Planung und Bau der Anlage aus einer Hand war/ist vorbildlich abgelaufen.
Wir können diese Firma vorbehaltlos weiterempfehlen.
Hier gibt es gute Produkte, jede Menge Know-How und einen tollen Kundenservice.
Quelle: brunner.de
  Herr Stephan Kolodziej, 31.03.2012, HKD 2.2k SK
Ich möchte an dieser Stelle gerne meine Erfahrungen mit meinem neuen Heizsystem mitteilen.

Als Ausgangssituation waren bei unserem Zweifamilienhaus folgende Komponenten verbaut:

- konventionelle Ölheizung
- 460 l Warmwasserspeicher
- Fußbodenheizung
- in beiden Wohneinheiten ein ?normaler? Heizkamin bzw. ?ofen

Die Motivation zur Veränderung bestand in mehreren Punkten:

- das Wohnzimmer sollte renoviert werden und unser alter DanSkan-Ofen gefiel uns nicht mehr so richtig
- wir wollten nicht nur lokal das Wohnzimmer heizen, sondern auch etwas für die Gesamtheizung abzweigen
- das Prinzip von 460l dauererwärmten Wassers im Keller sollte beendet werden
- gleichzeitig wollten wir uns perspektivisch für die Zukunft rüsten

Umgesetzt wurde das Vorhaben wie folgt:

- Im Wohnzimmer wurde der HKD 2.2k SK formschön und schlicht in unsere Wohnsituation eingebunden. Gesteuert über die EOS 6.
- Der Warmwasserspeicher wurde gegen einen 750 l Pufferspeicher von Wagner Solar ausgetauscht
- warmes Brauchwasser (Trinkwasser) bekommen wir jetzt frisch über die Frischwasserstation von Wagner Solar
- die Ölheizung blieb erhalten

Die Planung und Realisation wurde durch die Firma SHH (Kaminbau ?Engel? und Installationsbetrieb ?Kammelter?) geleistet. Ich fühlte mich von Anfang an bei dieser Firma gut aufgehoben. Herausstellen möchte ich die Geduld, mit der mir, als interessiertem Laien, das System schon im Vorfeld erklärt wurde. Die dabei erkennbare Kompetenz der Akteure war für mich ausschlaggebend für die Auftragsvergabe.
Die Ausführung der Arbeiten war tip-top. Wo es Kritikpunkte an der Ausführung gab, wurden diese mit viel Verständnis nachgebessert. Der Service stimmt!
Ich kann die Firma SHH uneingeschränkt empfehlen und jedem Interessierten nur dazu raten ein solches Kombi-Projekt aus wassergeführtem Ofen und Heizungsanlage aus einer Hand installieren zu lassen.

Ergebnis:

Die Stiländerung im Wohnzimmer ist gut gelungen und das System arbeitet wunschgemäß. Das Abbrandverhalten im Vergleich zu meinem alten Ofen ist erstaunlich gut, was wohl auch an der elektronischen Abbrandsteuerung (wir haben die neue EOS 6) liegt. Auf der EOS kann ich dann ablesen, dass mein erzeugtes warmes Wasser in den Puffer gepumpt wird. Somit wird auch dieser Zweck voll erfüllt. Auch die anfängliche Skepsis im Bezug auf die Frischwasserstation (es gab im Internet einige negative Kritiken) ist gewichen. Ich habe immer ausreichend und richtig temperiertes Warmwasser. Ich gehe davon aus, dass dies zum einen am verbauten Produkt liegt aber nicht zuletzt auch an der fachkundigen Abstimmung und Einbau der einzelnen Komponenten.

Ausblick:

Als nächste Investition sollte nach meiner Vorstellung dann noch eine Solaranlage in das System eingebunden werden. Meine Anfrage wird dann wieder an SHH gehen.
Quelle: brunner.de
  Koch, 21.09.2010, Brunner B4
Der Kamin wurde von der Firma Kaminbau Engel aufstellt. Die Installation an den Puffer hat die Firma Kammelter erledigt. Zur Beladung des Puffers wurde ein rendeMIX Mehrwege-Mischverteiler eingebaut, der sich als sehr sinnvoll erweist. Die Arbeiten wurde sehr gut ausgeführt. Fachlich zeigte sich die Firma Kammelter als sehr kompetent, die sicherlich in der Lage sind auch komplizierte Systeme zum Laugfen zu bringen. Alles in Allem eine Empfehlung in der Metropolregion Köln / Düsseldorf.
Quelle: brunner.de
  Ulrich Schuster, 02.06.2010, Kachelofen mit Stubenkessel
Habe durch Kaminbau Engel einen Kachelofen mit Stubenkessel zur Warmwassererzeugung und Heizungsunterstützung in mein Haus einbauen lassen. Diese Anlage ist kombiniert mit Solartechnik und Schichtenspeicher der Fa.Solvis. Ein Anlagenkonzept, mit dem für den Sommer mit Solarenergie die Schichtenspeicher aufgeladen werden und für den Winter und in den Übergangszeiten-Herbst/Frühjahr-mit dem Kachelofen Brauchwasser und Heizungwärme erzeugt wird.
Diese Anlage ist von Kaminbau Engel konzipiert und erstellt worden. Ich bescheinige o.g. Firma eine exelente Planung und Ausführung zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich kann diese Empfehlung nur weitergeben.
Quelle: brunner.de
1  

Bewertung schreiben

5 Punkte
4 Punkte
3 Punkte
2 Punkte
1 Punkt
Um alle Funktionen verwenden zu können müssen Sie der Verwendung von Cookies zustimmen.